Österreich

Image

Österreich ist ein Land der Toleranz und Akzeptanz auch anderer Kulturkreisen, das Vielfalt zu seinen Errungenschaften  zählt. Viele haben versucht und versuchen es immer noch,  die in Österreich lebenden Gesellschaftsschichten gegeneinander auszuspielen, aber das sollte diesen Gruppierungen nicht gelingen. Wir sind alle Teil der Gesellschaft,  die Österreich als „Österreich“ bildet.

 

Österreich ist unsere Heimat und unsere Aufgabe wird es sein, eine zukunftsorientierte und funktionierende Gesellschaft aufzubauen.  Die Zukunft unserer Gesellschaft bildet die gemeinsame Aufgabe, inwieweit wir die Herausforderungen gemeinsam lösen können. Wir haben alle die Pflicht, dabei eine Brückenfunktion auszuüben, um die Harmonie und die Solidarität innerhalb der verschiedenen Kulturkreise in Balance zu halten.

 

Die NBZ fühlt sich politisch, wirtschaftlich und kulturell den Grundsätzen einer weltoffenen-liberalen Partei verpflichtet, wobei Interkulturalität, Menschenwürde und der Gleichheitsgrundsatz zu gelten haben.

NBZ-Neue Bewegung für die Zukunft.